ADAC Fahrischerheitszentrum Berlin-Brandenburg

Der Begriff „Fahrphysik“ hat etwas Tückisches an sich. Er beschreibt recht emotionslos, was gemeint ist, wenn ein Auto ins Schleudern gerät oder bei einer Vollbremsung nicht rechtzeitig zum Stillstand kommt. Innerhalb der Fahrsicherheitstrainings des ADAC lernt man, sein Fahrzeug zu beherrschen, indem man genau diese speziellen fahrphysikalischen Situationen miterlebt. Danach fährt man mit Sicherheit sicherer.

Die Aktionslogos

ADAC Logo #sicher2020 von mehnert / paris

Sicher unterwegs im Jahr 2020

Kampagnen Logo 20 Jahre Sicherheit von mehnert / paris

20 Jahre Fahrsicherheitszentrum Berlin-Brandenburg

Seit vielen Jahren übernehmen wir die Kommunikation für das ADAC Fahrsicherheitszentrum Berlin-Brandenburg, teilweise auch national. Dazu gehören PR, Social-Media-Marketing, B2B-Kommunikation, eine Kundenzeitschrift, Funkspots, YouTube-Filme und vieles mehr. 

Zum Valentinstag verteilen wir an Berliner Straßenkreuzungen Rosen. Zu aufmerksamkeitsstarken Sportveranstaltungen (WM, EM, Olympia) entwickeln wir spezielle Facebook-Kampagnen, die reichweitenstark hohe Interaktionswerte erzielen. Besonders hervorzuheben ist der integrierte Ansatz: Alle Kanäle spielen zusammen und positionieren die Produkte effizient und mit Erfolg. Das Unternehmen übertrifft oft seine selbstgesteckten Marketingziele.

Radiospot Valentinstag

Social Media Kampagne "Gute Fahrt"

Das Kundenmagazin "fahren"

Cover fahren Magazin ADAC Fahrsicherheitszentrum Linthe
Magazin-Ansicht innen "fahren" vom ADAC

Die Arbeit macht uns besonders viel Spaß, weil wir die Produkte selbst erlebt haben – sowohl Onroad als auch Offroad mit entsprechenden Geländewagen.

Geschäftsführung von mehnert / paris

Heiko Mehnert
Manuela Mehnert
Stephen Paris