Public Relations
für Film- und TV-Produktionen

Eine Auswahl an Partnern und Platzierungen.

6,5 Millionen
hielten den Atem an.

Den Erzgebirgskrimi haben durchschnittlich 6,5 Millionen Zuschauer*innen pro Film gesehen.

Der Spreewaldkrimi hat pro Film durchschnittlich einen Marktanteil von ≈ 20 %.

„Der Erzgebirgskrimi im ZDF hat am Samstagabend erneut ein Millionenpublikum vor den Fernseher gelockt und Helene Fischer bei der Einschaltquote weit hinter sich gelassen. Die neue Folge mit dem Titel «Die Tränen der Mütter» hatte zur besten Sendezeit am Samstagabend ab 20:15 Uhr 6,55 Millionen Zuschauer. Das ist ein Marktanteil von 25,3 Prozent. Mit Abstand dahinter folgte der Konzertfilm des deutschen Schlagerstars mit Titel «Helene Fischer – Rausch Live» in der ARD mit 2,99 Millionen Menschen vor dem Bildschirm (12,0 Prozent).“

Aus ZEIT Online
Quelle: dpa Sachsen

Erfolg wird vor der
Ausstrahlung gemacht.

Public Relations für TV-Produktionen

→ Steigerung der Wertschöpfungskette

Potenzierung der Einschaltquote über Social Media Engagement

Inhaltlich starkes Content Marketing 

Der Spreewaldkrimi erspielt sich seine Reichweite. Film für Film. Er steht für sich. Es sind das Drehbuch, die Produktion, die Regie, das Ensemble, die Redaktion, der Sendeplatz, die die Reihe auszeichnen. 

Doch auch der kommunikative Rahmen hat dieses Qualitäts-Produkt so stark gemacht. Für den Spreewaldkrimi hat die Arbeit von Manuela Mehnert und ihrem Team rund 5,88 Millionen Zuschauer*innen pro Film erreicht.

Wir unterstützen auch Sie dabei, Ihre Produktion im Vorfeld optimal zu positionieren und inhaltlich starke Kommunikation zu platzieren.

Wie das gelingt, verraten wir Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch – live vor Ort oder via Zoom.

mehnert / paris PR

„Worauf es ankommt? Die gesamte Kreativität im Vorfeld leidenschaftlich zu kommunizieren.“

Fernsehen und Kino sind das Content Marketing des Fernsehsenders, des Verleihers bzw. Produzenten. Deshalb haben sie die Marktmacht.

Idealerweise sollte bestes Storytelling auch in der Kommunikation des Contents stattfinden. Lange vor Launch.

Nur so wird Reichweite vorbereitet und erreicht. Reichweite – das Gold im Jetzt.

Für uns ist erfolgreiche PR-Arbeit die Erweiterung der Wertschöpfungskette, lange vor der Ausstrahlung oder Verwertung in Kino oder Stream.

Sie ist aus unserer Sicht ein unverzichtbares Instrument für den Erfolg des Werkes.

Im Marketing gibt es ein Gesetz: Je intensiver die Kontaktqualität, desto größer der Erfolg. Millionen verkaufter Schokoriegel können nicht irren. Spaß beiseite. Fakt ist: Im Online-Marketing ist Erfolg skalierbar. Das ist doch ein guter Ausblick.

Aber wie macht man das? Mit gutem Content – also guter Film- und Fernsehqualität – und mit uns.

Unsere Konzepte bringen den Anspruchs- und Zielgruppen Ihren Content mit besonderen Maßnahmen näher und verbreitern das Aufmerksamkeitsfenster.

Lassen Sie uns darüber sprechen – wir freuen uns auf Sie!

Manuela Mehnert
PR-EXPERTIN

Kundenstimmen